FAQ´s / Häufig gestellte Fragen

Fragen zur Buchung

- Wie kann ich buchen?

Ihr habt die Möglichkeit über unsere Homepage direkt zu buchen oder über die bekannten Portale booking.com und FeWo-direkt.de.

 

- Ist die Ferienwohnung noch buchbar?

Wenn die Wohnungen in unserem Kalender nicht als belegt gekennzeichnet sind, sind diese für euch noch buchbar.

Zeiträume wie Weihnachten und Silvester sind durch uns gesperrt. Diese Zeiträume dürft ihr gerne bei uns direkt per Email anfragen.

 

-  Zählen Kleinkinder und Babys als vollwertige Gäste?

Für Kleinkinder und Babys, die in einem Kinderreisebett schlafen, bieten wir unser Babypaket an. Dieses kostet einmalig 15 € pro Aufenthalt. Unter allgemeine Fragen könnt ihr sehen was dieses genau beinhaltet.

 

- Woher weiß ich, dass ich die Ferienwohnung wirklich gebucht habe?

Du erhältst von uns eine Buchungsbestätigung, sowie eine Rechnung per E-Mail. Wenn die Rechnung deinerseits bezahlt wurde, ist die Wohnung für dich verbindlich reserviert.

 

Fragen zur Bezahlung / Stornierung

- Wann und wie wird der Reisepreis fällig?

Der gesamte Reisepreis wird sofort, nach der Zustellung der Reiseunterlagen per Überweisung zur Zahlung fällig.

 

- Kann ich stornieren?

Bis 31 Tage vor eurem Ankunftstag könnt ihr den Mietvertrag ohne Entrichtung einer Stornogebühr auflösen. In diesem Falle erhaltet ihr eine Gutschrift in Form eines Gutscheins, den Ihr dann bei einem anderweitigen Besuch im Märchenhaus einlösen könnt.

 

Danach fallen folgende Stornogebühren an:

30-20 Tag sind 50% des gesamten Reisepreises fällig

20-10 Tag sind 80% des gesamten Reisepreises fällig

Ab dem 9. Tag sind mindestens 90 % des gesamten Reisepreises fällig

 

Fragen zur Kurtaxe

- Wann wird die Kurtaxe fällig?

Die Kurtaxe wird direkt bei eurer Anreise in bar fällig.

 

- Wie hoch ist die Kurtaxe?

Erwachsene: 2,20 € / Nacht

Kinder & Jugendliche (7 – 17 Jahre): 1,10 € (für das erste Kind, jedes weitere ist kostenfrei)

Kinder (0 – 6 Jahre: kostenfrei

 

Fragen zur An- und Abreise

- Wann sind die An- und Abreisezeiten?

Wir freuen uns euch zwischen 15 und 18 Uhr an eurem Anreisetag zu begrüßen.

Eure Abreise sollte bis 10 Uhr erfolgen.

Gerne kommen wir euch hier auch entgegen, wenn der Buchungsplan es zulässt.

 

- Wie und wo erhalte ich den Schlüssel?

Wir erwarten euch persönlich bei eurer Ankunft, um euch die Schlüssel zu übergeben und euch alles zu zeigen.

 

- Muss die Ferienwohnung vor der Abreise gereinigt werden?

Die Wohnung sollte besenrein übergeben werden, das Geschirr abgespült und der Müll entsorgt werden.

Die Endreinigung übernehmen wir für euch.

 

Allgemeine Fragen

- Was enthält die Servicepauschale?

Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher, Reinigungsmittel, Handseife, Salz, Pfeffer, Zucker, Backpapier, Kaffeefilter, Küchenrolle, Toilettenpapier, Strom, Wasser, Heizung, GEZ und die Endreinigung

 

- Was enthält das Babypaket?

Kinderreisebett mit Zusatzmatratze, Bettwäsche, Wickelauflage, Windeleimer, Töpfchen, Hochstuhl, Ess- und Trinkgeschirr, Badewanne und Babyphone

 

- Was ist, wenn mal etwas kaputt gehen sollte?

Das kann immer mal passieren, sagt uns dann bitte einfach Bescheid, wir finden hier sicherlich direkt eine Lösung.

Sollten wir nach eurer Abreise feststellen, dass euch etwas kaputt gegangen ist, teilen wir euch dies schriftlich mit, so dass ihr dies mit eurer Versicherung abwickeln könnt.

 

- Gibt es einen Parkplatz direkt am Haus der Ferienwohnung?

Kostenfreie Parkplätze stehen euch in ca. 150 m Entfernung zur Verfügung.

Am Haus haben wir für euch einen Platz zum Be- und Entladen, damit der Weg nicht so weit ist.

 

- Sind Haustiere erlaubt?

Wir sind ein Allergiker freundliches Ferienhaus, daher müssen eure vierbeinigen Freunde Zuhause bleiben.

 

- Gibt es einen Internet Anschluss?

Unser WLAN steht euch im gesamten Haus kostenfrei zur Verfügung.

 

- Sind Bettwäsche und Handtücher vorhanden?

Bettwäsche, Handtücher und Geschirrtücher stehen euch zur Verfügung.

 

- Gibt es einen Garten?

Unser Garten steht allen Gästen zur Verfügung. In den Sommermonaten stehen für euch Gartenmöbel und ein Grill zur Nutzung bereit.

 

- Gibt es eine Frühstücksmöglichkeit?

In unserem benachbarten Partnerhotel “Memory“ wird ein Frühstücksbuffet angeboten (Erwachsene 12,50 €, Kinder 6,50 €).

Gerne nehmen wir für euch die Reservierung vor.

 

- Sind die Ferienwohnungen für Gehbehinderte geeignet?

Alle Wohnungen sind nur über Treppen erreichbar und daher für Gehbehinderte nicht geeignet.

 

- Gibt es die Möglichkeit Wäsche zu waschen?

Auf Anfrage bieten wir einen kostenpflichtigen Waschservice an.

 

- Gibt es einen Skikeller?

Wir haben für unsere Gäste einen Skikeller mit Skiaufhängungen und Schuhtrocknern.

 

- Gibt es die Möglichkeit Fahrräder unterzustellen?

In den Sommermonaten dient unser Skikeller als Fahrradkeller